DUV Ultramarathon Statistik
Ultralauf Challenge NRW

Hermann Nightrun
Bielefeld Wappenweg
Wappenweg Bielefeld
 
Wappenweg-Ultra
WUB
PUD
SWUT
Ergebnisse
Unterstützer
Läuferstimmen
Ultralauf Training
Ausdauersport-Tag
Presse
Links
Kontakt
Impressum
Facebook
 
Stadtwerke Bielefeld

Vortrag mit Florian Reus und Karsten Stolle
in Bielefeld am Samstag, 8. August 2015

Vortrag mit Florian Reus und Karsten Stolle

Quelle: Jörg Manthey / Zeitung: Westfalen-Blatt, 8. August 2015


Gestern gab es den 2. sportlichen Vortrag im Rahmen des Wappenweglaufs - und es war richtig klasse, soviel vorab.

Vor der eigentlichen Vortragsveranstaltung haben wir zur Einstimmung zusammen mit Florian Reus und Ultratriathlet Mark Hohe Dorst (aktuelles Projekt: 13 Langdistanzen in 14 Wochen) mit einigen Laufbegeisterten eine lockere Lauf-Runde gedreht.

Nach der wohltuenden Dusche bei dem recht warmen Wetter gab der amtierende Weltmeister im 24-Stunden-Lauf einen äußerst interessanten Einblick in seine Läufe, Ernährung, Trainingsmethoden und mentale Vorbereitung auf seine Läufe. Respekt vor dieser Leistung, Florian!

Anschließend hat Physiotherapeut Karsten Stolle in seiner bekannten kurzweiligen angenehmen Art Gedankenanstöße zum optimalen Zusammenspiel zwischen Trainingsreizen und Unterstützung / Optimierung der Regeneration gegeben, inkl. anschaulicher Demonstration einzelner Übungen zum Faszientraining. (Beteiligte Versuchspersonen blieben unverletzt! :-))

Es war eine komplett runde Sache, die richtig Spass gemacht hat und die Vorfreude auf den am 29. August stattfindenden Wappenweg-Ultralauf-Bielefeld noch gesteigert hat.

Danke noch einmal an alle Beteiligten, die mit soviel Engagement dabei waren und die Stadtwerke Bielefeld für das Zur-Verfügungstellen der Räumlichkeiten!

» Fotos zum Vortrag bei Facebook

 

13:00 Uhr  
Wer laufen mitlaufen möchte....

ca. 60 Minuten Lauf in bewußt langsamen Jogging-Wohlfühltempo
(ca. 7 min./km) auf der Strecke des "WUB" zusammen mit Florian Reus. Wer hier mitlaufen möchte, ist dazu herzlich eingeladen. Duschen sind nach dem Laufen / vor dem Vortrag vorhanden. Die Teilnahme an dem Lauf ist natürlich keine Pflicht.

Im Anschluss findet alternativ oder zusätzlich ...
     
15:00 Uhr  

Vortrag Ultraläufer und 24h Weltmeister Florian Reus:
"Aus dem Leben eines Weltmeisters"
» weitere Informationen

Florian Reus
     
16:30 Uhr   20 Minuten Pause
     
16:50 Uhr  

Vortrag Bielefelder Physiotherapeut Karsten Stolle:
"Faszientraining und Regeneration"
» weitere Informationen

Karsten Stolle
     

Ort:   Gastrobereich der Stadtwerke Bielefeld
    Zugang ist die Einfahrt Brüggemannstrasse
Tor 3 der Stadtwerke Bielefeld
33611 Bielefeld
     
   
     
Anreise:   bahn.de
Vom Hauptbahnhof (bitte hinteren Ausgang zum "Boulevard" benutzen) sind es nur 500 Meter zum Gelände der Stadtwerke.
     
    Strassenbahn in Bielefeld:
Direkt an dem Gelände der Stadtwerke befindet sich eine Strassenbahnhaltestelle: "Sudbackstrasse" - Linie 1 nach "Schildesche"
     
    Auto in Bielefeld:
Zufahrt ist die Einfahrt Brüggemannstrasse
Tor 3 der Stadtwerke Bielefeld
33611 Bielefeld
Parkplätze sind ausreichend vorhanden
Flyer

Der Weltmeister im 24h-Lauf Florian Reus aus Würzburg im Vortrag zum Ultralauf:
"Aus dem Leben eines Weltmeisters"


Florian Reus

Auf nationaler Ebene gewann Florian Reus vier Meistertitel im 24-Stunden-Lauf. Im internationalen Bereich wurde er 2015 Weltmeister im 24h Lauf und 2012 bei der Welt- und Europameisterschaft in Katowice (Polen) Europameister und Vizeweltmeister in der Einzelwertung. In der Team-Wertung wurde er Welt- und Europameister. Außerdem wurde Florian Reus 2. Platzierter beim legendären "Spartathlon" im Jahr 2014.

www.florian-reus.de

Florian Reus

Der bekannte Bielefelder Physiotherapeut Karsten Stolle im Vortrag zu "Regeneration und Faszientraining".

Karsten Stolle

Die große Liebe der Praxis in Bielefeld ist zweifelsohne die Behandlung von Sportlern und zwar vieler Arten und Könnensklassen. So gingen mit Heike Mohn, Theo Pyl, Markus Biehl, Ingmar Lundström und Franziska Schmidt schon einige Hermannslaufgewinner über seine Massage-Bänke.

www.karsten-stolle.de

Karsten Stolle